A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Kelly Family

Pop/Folk aus den USA/Europa

The Kelly Family

The Kelly Family war die wohl haarigste Erfolgs-Truppe, die Deutschland je hervorgebracht hat. Ab 1978 reiste die Hippie-Großfamilie unter dem Bandnamen durch die Lande und spielte eine Mischung aus Folk, Pop und Rock. Der endgültige Durchbruch gelang den Kellys mit dem 1994 erschienenen Album „Over The Hump“ und der Single ´An Angel´.

Bekannt wurde die Formation auch durch ihren alternativen Lebensstil, der durch zahlreiche Reisen, Wohnortwechsel und atypische Unterkünfte gekennzeichnet war. Die Kelly Familie lebte u.a. in einem VW T1, einem Doppeldeckerbus, auf einem Hausboot und auf einem Schloss. Seit dem Tod des Familienvaters im Jahr 2002 tritt die Band nicht mehr in ihrer ursprünglichen Formation auf, sondern musiziert in variierender Besetzung.