The Ian Parker Band

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto The Ian Parker Band

Blues Rock aus England

The Ian Parker Band

Hervorgegangen aus “Parker’s Alibi” ist die IAN PARKER BAND laut Blueslegende Walter Trout „...die beste Band, die ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe!“ Parker, mit 27 Jahren einer der vielversprechendsten Newcomer der britischen Blues-Szene, läßt seine musikalischen Einflussgrößen nie aus den Augen, experimentiert aber sehr wohl mit der Ausdehnung des Roots-Genres

Blues, Soul, Gospel, Funk, Pop und auch Jazz finden sich in seinem inspirierten und technisch ausgereiften Gitarrenspiel, dazu verfügt er über eine ausdrucksstarke, leicht soulige Stimme. Nie puristisch, sind seine Songs eher mit vielen hübschen Motiven, denn mit selbstverliebten instrumentalen Showdowns gespickt, grundiert durch geschmackvolle Orgelsounds und oft unterstützt durch akustische Gitarre oder E-Piano.