The Hangmen

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Trailer The Hangmen Rockpalast 05.10.2021 00:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Rock'n'Roll aus den USA

The Hangmen

Seit 30 Jahren führt Bryan Small The Hangmen aus L.A. – und in dieser Zeit haben er und die Band bei weitem mehr mitgemacht als es gut für den Fortbestand der Gruppe und für die Gesundheit des Protagonisten ist. Oder: sein müsste. Aber sie sind zäh, haben geplatzte Major-Label-Deals, Drogenabhängigkeit und andauernde Kämpfe mit inneren Dämonen ausgehalten – und weitergemacht.

Ihre Musik ist ein Spiegelbild des schnellen, dreckigen Rock’n’Roll-Lebens. Breitbeiniger kick-ass Street-Rock’n’Roll im Punkrock-Style, ohne Glamour, ohne falsche Inszenierungen. Laut, fordernd und die Seele reinigend. Kein Wunder, dass ihre musikalischen Verwandten von Social Distortion, The Supersuckers oder X sich zu ihren Fans zählen.

Wüster Rock wird bei The Hangmen von der Bühne gebrettert, höllisch und dunkel. Ja, sie klingen latent gefährlich, verströmen die Aura derer, die Sturheit und Stolz daraus entwickeln, auf der „wrong side of the tracks“ zu leben. Laut, kompromisslos und stilvoll.