Fog Joggers

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Fog Joggers

Indie Rock aus Deutschland

Fog Joggers

Die Bühnenshow der vier Jungs aus dem Rheinland wird getragen von Schweiß und Endorphinen, ist aber weit entfernt von rockistischem Gehabe. Eine beeindruckende Stimme trägt die Songs und Melodien. Einige ausgiebige Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und England haben sie bereits hinter sich.

„Wir wurden musikalisch stark von unseren Eltern geprägt“, erzählen sie, „also von den Stones, den Beatles, von The Doors oder Ten Years After. Und das hört man bis heute.“ Daneben zeichnen sich ihre Songs allerdings durch eine zeitlose Pop-Präsenz aus, die sie zu Anwärtern auf hohe Bekanntheitswerte macht. „Wir sitzen nicht am Puls der Zeit und wollen das auch gar nicht.“ Ein starkes Bandgefüge, selbstbewusstes Understatement, Lieder mit Hymnenpotential, Besessenheit und Duchhaltewillen bürgen bei den Fog Joggers für Indie-Rockunterhaltung auf hohem Niveau.

Bis Anfang 2017 nannte sich die Band The Fog Joggers, zwischenzeitlich nennt sie sich nur noch Fog Joggers