Super Parquet

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Super Parquet

Ethno-Elektronik aus Frankreich

Super Parquet

Mit Dudelsäcken und Banjos würde man normalerweise nicht auf einer ordentlichen Dance Party rechnen. Super Parquet mischen Tradition und Techno einfach drauflos, und sie kriegen damit fast jedes Publikum rum.

Super Parquet kommen aus der Auvergne. Die vier Bandmitglieder haben ihre Backgrounds entweder in der traditionellen Musik ihrer Heimat oder im Techno. Ihre Konzerte wirken so, als würden ein paar Raver auf einem mittelalterlichen Dorffest die Party-Leitung übernehmen. Das Publikum reagiert ekstatisch auf den ungewöhnlichen Stilmix.

Wem minutenlange Dudelsack-Solos auf die Nerven gehen, der sollte diese Band meiden, aber denjenigen, die sich gerne auf hypnotisch-psychedelische, repetitive Sounds einlassen, seien Super Parquet ans Herz gelegt.