Spermbirds

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Spermbirds

Hardcore-Punk aus Deutschland

Spermbirds

Auch wenn ihnen der Mainstream Erfolg nie vergönnt war, gehören die Spermbirds seit mehr als 35 Jahren zu den maßgeblichen Bands der europäischen Hardcore- und Punkszene. Beeinflusst von klassischen UK-Punkbands und amerikanischen Hardcore-Bands wie Agent Orange oder Minor Threat wurden sie schon mit Veröffentlichung des Debütalbums "Something To Prove" zur Kultband.

Die Band wurde 1983 in Kaiserslautern gegründet. Mitte der 1990er erschienen zwei Alben ohne Lead-Sänger Lee Hollis, der die Band verlassen hatte. In der Besetzung mit seinem Nachfolger Ken Haus haben wir die Spermbirds beim Bizarre Festival aufgezeichnet. Wenig später lösten sich die Spermbirds auf, um drei Jahre später – wieder mit Lee Hollis – zurückzukehren.

2019 veröffentlicht die Band ihr neuntes Album.