A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Spanish Love Songs (Promo)

Punkrock aus den USA

Spanish Love Songs

Spanish Love Songs - wer bei dem Bandnamen mediterrane Klänge erwartet, ist auf dem Holzweg: Die Fünf aus Los Angeles vermischen melodischen Punkrock mit melancholischem Emocore.

2014 haben sich die fünf Mitglieder nach der Auflösung einer anderen Band und einem hoffnungsvollen Posting bei der US-amerikanischen Anzeigenwebsite Craigslist gefunden. Ihr gemeinsames Ziel ist es, "die Energie von betrunkenen Bar-Auftritten mit der Unmittelbarkeit intimer, erlebter Texte" zu verbinden.

2015 bringen sie ihr Debüt "Giant Sings The Blues" heraus, in dem es in sehr persönlichen Songs um das Leben von Sänger Dylan Slocum geht: seine Apathie, seine Ängste und seine langsam zu Ende gehende Ehe. 2018 folgt das zweite Album "Schmaltz", das wesentlich noch intensiver, aber und hie und da offener klingt als der Erstling. Seitdem tourt die Band mit ihrem intimen Punkrock unermüdlich durch die Lande und beeindruckt ihre Fans mit ihren liebevoll produzierten Musikvideos.