Spaceslug

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Spaceslug

Stoner Rock / Psychedelic Rock aus Polen

Spaceslug

Natürlich kennt auch der Sound von Spaceslug zwischen Stoner Rock und Psychedelia verschiedene Erregungszustände. Der Lieblingsmodus des polnischen Trios ist aber ohne Frage der, in dem epische Momente durch diverse Galaxien schweben.

Bei ihrer Kreuzfahrt durch Raum und Zeit haben Spaceslug stets den  Aspekt der Balance im Blick. Schwergewichtige Songs wie „Proton Lander“ und „Supermassive“ verharren in relativer Ruhe – bevor das polnische Trio zwischen Stoner Rock und Psychedelia dann die Tür zum nächsten druckbetankten Gitarrenkorridor aufstößt.

Kontemplative Momente stehen bei Spaceslug eruptiven Ausbrüchen gegenüber, und beim kompakten Sound der Songs des 2017er-Album „Time Travel Dilemma“ kann man auf allerhand Ideen kommen. Zum Beispiel die, doch mal eine Reise auf den Mars zu buchen. Oder darüber nachzudenken, dass man gerne mal auf der Gästeliste einer Party gestanden hätte, die Timothy Leary veranstaltet hat.