A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Sloper

Rock aus Belgien / Niederlanden / Großbritannien

Sloper

Manchmal ist das Leben einfach: Du rockst mit Gitarren und Schlagzeug, einfach nur weil du es liebst. Das ist Slopers Motto. Um dies umzusetzen, rekrutierten die Drum-Veteranen Cesar Zuiderwijk (Golden Earring) und Mario Goossens (Triggerfinger), den britischen Sänger Pete Shoulder (The Union, Winterville, Silverthorne) und Gitarrist Fabio Canini für eine Band, die einfach guten, altmodischen Rock'n'Roll spielt. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Wie üblich fing man an mit ein paar Covers, um in Stimmung zu kommen. Bald aber kamen eigene Kompositionen hinzu, alles im klassischen Rock-Stil. Sie müssen das Rad nicht neu erfinden - fette Riffs, doppelte Dschungeltrommeln und eine ausdrucksstarke Stimme reichen, um den Menschen das zu geben, was die Band möchte: eine gute Zeit im altmodischen Sinne, ein einfaches Fallenlassen in die Musik, ein eskapistischer Ausflug in die Welt des Rock ohne überhöhten Kontext. Vor allzu arger Vorhersehbarkeit sind Sloper jedoch gefeit, schon allein das doppelt besetzte Schlagzeug lässt keine Verweise auf Austauschbarkeit zu.