A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Rimon

R&B aus den Niederlanden

Rimon

Entspannter R&B mit einer Menge Charme – Rimon singt von Liebe und Erfahrungen, die das Leben lebenswert machen.

Rimon ist als Kleinkind mit ihrer Mutter aus Eritrea nach Holland geflohen und lebt seither in Amsterdam. Dort hat sie ihre eigene Form des R&B erfunden – beeinflusst sowohl von US-amerikanischen Vorbildern als auch dem niederländischen Underground. Gemeinsam mit dem Produzenten Samuel Kareem hat sie einen Sound entwickelt, der nicht überproduziert, sondern persönlich und organisch klingt.

Zu ihren Idolen gehören Frauen wie Nina Simone, Maya Angelou oder Erykah Badu. "Sie alle haben dieses natürliche Selbstvertrauen und eine Tiefe, die mich inspiriert", sagt sie dem Magain i-d, und das merkt man Rimon auch an. Rimon vermittelt Hoffnung auf Veränderung und Kraft auf eine sehr positive, lebensbejahende Art.