A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Richie Stephens

Reggae/Ska aus Jamaika

Richie Stephens

Richie Stephens ist seit 1990 in sämtlichen Genres des Offbeat unterwegs. Seit 2014 widmet er sich dem jamaikanischen Ska, der Ende der 1970er über England auch in Europa populär wurde.

Richie Stephens hat keine Angst davor, sich musikalisch immer wieder zu häuten. Zu seinen Kooperationspartnern gehörten schon so unterschiedliche Künstler wie Mad Cobra, General Degree oder Maxi Priest.

2011 ging Stephens mit dem deutschen Regaae-Star Gentleman auf Tour, und veröffentlichte danach gemeinsam mit dem Kölner das Album "Live Your Life". Seit einigen Jahren mischt Stephens EDM mit dem ursprünglichen jamaikanischen Ska-Sound und nennt das Ergebnis SKATECH. Gemeinsam mit seiner italienischen Band SKA Nation rockt Stephens die Clubs und Festivals dieser Welt.