Richie Spice

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Richie Spice

Reggae aus Jamaika

Richie Spice

Mit seinen klassischen One-Drop-Rhythmen und sozialkritischen Texten gehört Sänger Richie Spice zu den wichtigsten Interpreten des zeitgenössischen Reggae.

Spice kam über seine ebenfalls sehr musikalischen Brüder zur Musik. 2004 wurde er mit der Hitsingle "Earth A Run Red" weltbekannt und tourt seitdem international. In Europa ist er eher selten zu sehen, zumal wenn er in großer Bandbesetzung unterwegs ist.

In seinen Texten singt er nicht nur über Probleme in seiner Heimat Jamaika, sondern über weltweite Themen: Krieg, Rassismus und die Zerstörung der Natur. Spice achtet dabei sehr darauf, die spirituellen Wurzeln des Reggae nicht zu vernachlässigen, daher geht es in seinen Songs auch immer um den Rastafari-Glauben und die afro-jamaikanische Community.