Polarkreis 18

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Polarkreis 18

Synthie-Pop aus Deutschland

Polarkreis 18

Polarkreis 18 verbinden pulsierende Beats, sphärische Elektrosounds, treibende Gitarren (in denen sich sogar Hardcore-Momente offenbaren) und eine außergewöhnlich hohe, doch warme Stimme – hier und da mit Streichern unterlegt. Der Radio-Hit ´Allein, Allein´ schallt noch in der Erinnerung.

2008 war das große Erfolgsjahr von Polarkreis 18, in dem die Band den Titelsong zum Film „Krabat“ veröffentlichten, der es auf Platz Eins der Single Charts schaffte und sogar für den Echo nominiert war.

Dabei gibt es Polarkreis 18 bereits seit dem Jahr 2004 und zusammen spielten die Bandmitglieder unter anderem Namen sogar seit Ende der 90er-Jahre. Stilistisch begannen die Dresdner im Bereich Punk und Metal, aber entwickelten sich über die Jahre hin zu einem Mix aus Pop, Synthie, Independent und Rock.