A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Phil Campbell And The Bastard Sons

Hard Rock aus Wales

Phil Campbell And The Bastard Sons

Aus einem Spaßprojekt wurde Ernst: Was als Rolling Stones-Coverband von Motörhead-Gitarrist Phil Campbell und seinen drei Söhnen begann, wurde über die Jahre eine Band mit eigenen Songs.

Phil Campbell, ehemaliger Motörhead-Gitarrist, trat zum 30. Geburtstag seines Sohnes Todd (Gitarre) zusammen mit Todd und seinen beiden anderen Söhnen Tyla (Bass) und Dane (Schlagzeug) auf. Den Gesang übernahm zunächst Neil Starr und man coverte gemeinsam Rolling Stones-Songs. Nach dem Tod von Motörhead-Kopf Lemmy Kilmister begannen Phil Campbell And The Bastard Sons, auch eigene Songs zu schreiben – im Heavy Rock-Stil à la Motörhead.

2016 erschien die erste, selbstbetitelte EP. 2017 folgten europaweit große Gigs im Vorprogramm von Guns N’Roses sowie auf zahlreichen Festivals. Ende des Jahres kam der Plattenvertrag mit Nuclear Blast und 2018 folgte das Debütalbum „The Age Of Absurdity“. Mit dem „besten Debütalbum 2018“ bei den Metal Hammer Awards ging die Band auch direkt wieder auf große Tour, u.a. im Vorprogramm von Slash. 2020 folgte das zweite Album „We‘re The Bastards“. 2021 kam Joel Peters für Neil Starr am Mikro.