A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Parov Stelar

Electro Swing aus Österreich

Parov Stelar

Er heißt Marcus Füreder und kommt aus Österreich. Die meisten werden ihn aber unter seinem Pseudonym kennen: Parov Stelar. Dem international bekannten DJ gelang 2004 der Durchbruch mit der EP „KissKiss“ und dem Album „Rough Cuts“. Mittlerweile feiert Parov Stelar regelmäßig internationale Erfolge. Vor allem seine Live-Auftritte begeistern dabei das Publikum weltweit.

Das Genre „Electro Swing“ hat Parov Stelar mit seiner Musik stark beeinflusst. Mit einem Mix aus Jazz und House begeistert er so seine Fans. In seinem Heimatland Österreich wurde er dafür mit fünf Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet. Und neben Top-Rankings in Europa erreichte sein Titel „Booty Swing“ Platz 2 in den U.S. iTunes Charts und Platz 1 in Kanada.

Mittlerweile hat Parov Stelar mit seinen Songs über 600 Live-Shows gespielt.