A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Paceshifters

Neo-Grunge aus den Niederlanden

Paceshifters

Das Alternative-Rock Trio Paceshifters aus den Niederlanden  macht aus seinen Seattle-Sound-Einflüssen keinen Hehl. Die Verehrung für Soundgarden, Pearl Jam und Nirvana ist offensichtlich, aber die Brüder Seb und Paul Dokman und ihr Freund Jesper Albers verfolgen mit einer gradlinigen Mentalität auch eine Weiterentwicklung ihres passionierten, modernen Grunge-Sounds.

Die Band spielt dabei stets auf hohem Energie-Level und ist seit Jahren ein gern gesehener Gast auf niederländischen Festivals wie Pink Pop und Zwarte Cross, aber auch  bei anderen renommierten europäischen und internationalen Festivals wie Groezrock (Belgien), Exit (Serbien) und SXSW (USA).

Purer Enthusiasmus und kompromisslose Hingabe haben Paceshifters zu einer kompetenten Rockband mit Erfahrung und Selbstbewusstsein getragen. Live steht vor allem aber der Spaß im Vordergrund, denn letztendlich ist es das, was Anfang der Neunziger ein wenig zu kurz gekommen ist. Eine Mischung aus Endorphin, Dopamin, Adrenalin und eine kleine Dosis von Testosteron – das macht ihre Shows aus. Rau und doch eingängig, überwältigend und zugänglich zur selben Zeit.