A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Oscar And The Wolf

Elektropop aus Belgien

Oscar And The Wolf

"Endlich wieder ein Belgier", frohlockt der geneigte Musiknerd. Max Colombie macht verspielten Pop – und ist dabei so mutig, wie man es von seinen Landsleuten gewohnt ist.

Stromae, dEUS, Soulwax... Belgien hat eine lange Tradition unkonventioneller Musik, die mit dem großen Jacques Brel begann und die bis heute aus dem Output unseres Nachbarlandes herauszuhören ist.

Lou Reed himself entdeckte Max, der daraufhin im Vorprogramm von Róisin Murphy auftrat. Seine experimentellen Elektropop-Songs beginnen oft ganz spartanisch, entwickeln sich dann aber zu einem ungeheuer vielschichtigen Kaleidoskop aus unterschiedlichsten Sounds. Sein Werk ist traumwandlerisch und bewegt sich konstant an der Grenze zwischen Realität und Unterbewusstsein. Seine Musik ist der perfekte Soundtrack zu Tagträumen und durchwachten Nächten.