Nova Twins

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Nova Twins

Punk aus England

Nova Twins

Amy Love und Georgia South aus East London sind ein junges Duo, das harte Basslines und derbe Gitarrenriffs mit diversen Synthie-Klängen verbindet, um daraus ihren ureigenen Sound zu kreieren.

Die beiden Frauen haben die englische Untergrundszene im Sturm erobert und machen mit ihrem "Nova Sound" oder "Urban Punk" mittlerweile in ganz Europa von sich reden. Sie haben bereits Prophets of Rage, Pendulum oder Die Antwoord supportet und sehen sich in einer Vorreiterrolle für weibliche harte Rockbands.

Auf ihrer Website schreiben sie: "Als wir aufwuchsen, gab es nur wenige dunkelhäutige Frauen in harten Gitarrenbands, zu denen wir aufschauen konnten. Wir hatten kein Gesicht und keinen Spiegel, und auch heute ist das noch ein Thema in der Musikindustrie. Deine Hautfarbe sollte nicht bestimmen, zu welchem Genre du gehörst. Du kannst alles sein, was du sein willst! Wir wollen die Kriegerinnen von morgen inspirieren. Lasst uns weiter die Grenzen verschieben und die Türen eintreten."