Norah Jones

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Norah Jones

Soul/Blues/Jazz aus den USA

Norah Jones

Die Affinität zur Musik wurde der Sängerin, Songwriterin, Jazz-Pianistin und Schauspielerin Norah Jones bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter der indischen Musiklegende Ravi Shankar und der Amerikanerin Susan Jones blieb ihr kaum etwas anderes übrig als mit ihren eigenen Melodien durchzustarten.

Nach ausgiebigem Gesangs- und Piano-Studium nahm Norah Jones im Jahr 2002 ihr erstes Studioalbum „Come Away With Me“ auf, sahnte gleich mehrere der begehrten Grammys dafür ab und wurde weltweit berühmt.

Zwei Jahre später erschien ihr zweites Album „Feels Like Home“, das in diversen Hitlisten den obersten Platz erklimmen konnte. Nach einem Album mit ihrer Band The Little Willies (2006) landete sie mit ihren Soloalben „Not Too Late“ (2007) und „The Fall“ (2009) die nächsten Kracher in Sachen Soul, Blues und Jazz.

Ihren ersten Auftritt als Schauspielerin feierte Jones in dem Film „My Blueberry Nights“ im Jahr 2007.