A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Naâman

Roots Reggae aus Frankreich

Naâman

Naâman ist ein blasser, blonder Franzose mit Mittelscheitel. Auf den ersten Blick würde man ihn nicht mit Reggae in Verbindung bringen. Aber wenn Naâman den Mund aufmacht, geht die Sonne über Kingston auf.

Naâman ist gesegnet mit einer rauchigen Stimme, die in astreinem Patois dem Offbeat huldigt, als hätte der Gute sein ganzes Leben in der Karibik verbracht. 2012 war er das erste Mal in Kingston. Ein Mixtape und die Zusammenarbeit mit Sam Clayton (Toots & The Maytals) und Dalton Browne halfen ihm, sich in der Szene zu positionieren. 2014 wurde sein Debüt "Deep Rockers Back A Yard" zum besten französischen Reggae Album gewählt. Mit seinem zweiten Werk "Beyond" ging Naâman sogar auf Welttournee.