A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Moop Mama

Urban Brass aus Deutschland

Moop Mama

Anfang 2016 radelten Moop Mama zwei Wochen lang durch Städte der Republik, um ihr neues Album vorzustellen – das ganze nannten sie liebevoll “Guerilla Fahrrad Tour“. Mit ihren knallroten Fahrrädern und den Instrumenten im Gepäck ging es dann zu kleinen Guerillagigs mitten auf den Straßen der jeweiligen Stadt: „Den Leuten unsere neuen Songs direkt auf die Nase binden“.

Seit 2009 binden sie den Leuten nun schon ihre Songs auf die Nase. Solch spontane, kleine Konzerte gehören von Anfang an zum Programm bei Moop Mama. Damals gründeten sie sich in München und touren seitdem durch Deutschland. Reggae gepaart mit Rap und ganz vielen Bläsern: Ein Rapper und dazu Trompeten, Posaunen und Saxophone erwarten die Zuschauer eines Moop Mama-Konzerts. Ihre Musik beschreiben sie dabei selbst als Urban Brass. Für das Goethe-Institut waren sie damit bereits in Griechenland unterwegs und auch auf den großen Festival-Bühnen kennen sie sich heute gut aus.