Miller Anderson

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Miller Anderson Band

Rock aus Schottland

Miller Anderson

Der Schotte Miller Anderson ist eine feste Bank in Sachen Bluesrock: Er wurde bekannt als Gitarrist und Sänger bei der Keef Hartley Band, Savoy Brown, T. Rex, Donovan oder Chicken Shack. Seit 1973 tritt er immer wieder solo auf und veröffentlicht eigene Studioalben.

Anderson wurde berühmt durch seinen kraftvollen Stil, der sich vor allem durch viele Slides und den wohldosierten Einsatz des Wah-Wah-Pedals auszeichnet. Mit der Keef Hartley Band spielte Anderson 1969 in Woodstock.

Beim Burg Herzberg Festival 2018 tritt Anderson mit der Anderson Band samt Bläsern auf, um das Woodstock-Set noch einmal zum Besten zu geben. Ein passendes Geburtstagsgeschenk für das älteste Hippie-Festival Deutschlands.