A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Lila Iké

Reggae aus Jamaika

Lila Iké

Lila Iké - der Shooting Star aus Jamaika begeistert mit ihrer Musik, die Elemente aus Soul, Blues und R'n'B mit Reggae verschmelzt. Seit 2017 geht ihre musikalische Karriere steil bergauf.

1994 in Christiana als Alecia Tameka Grey geboren, verfolgte Lila Iké zunächst eine klassische bildungsbürgerliche Karriere und schrieb sich nach der High School in der Universität von Mandeville ein. Doch sie brach ihr Studium 2015 für die Musik ab, zog nach Kingston und machte sich unter dem Moniker Lila Music einen Namen in den Clubs der Hauptstadt. Dort wurde sie von Chronixx und Protoje entdeckt, die sie seitdem fördern.

2017 unterschrieb sie als Lila Iké (Iké ist die Abkürzung des nigerianischen Wortes Ikéchukwu, das soviel bedeutet wie "Kraft Gottes") ihren Vertrag bei Protojes Label In.Digg.Nation. 2019 kam sie erstmals auf Europatournee, 2020 erschien ihr Debütalbum "The ExPerience". Lila Iké gilt als große Hoffnung der jungen jamaikanischen Reggae-Generation.