A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ky-Mani Marley

Reggae aus Jamaica

Ky-Mani Marley

Als Sohn von Reggae-Legende Bob Marley kam er zur Welt. Mittlerweile ist er aber längst eine eigene Größe in der Reggae-Szene und auch als Schauspieler war er schon aktiv: Ky-Mani Marley ist vielseitig talentiert und ruht sich keineswegs auf dem Erbe seines weltberühmten Vaters aus.

Mitte der 1990er Jahre begann seine musikalische Karriere, seitdem arbeitet er stetig an neuen Reggae-Werken, die weltweit Aufmerksamkeit genießen. In Deutschland wurde er erstmals einem größeren Publikum bekannt durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Reggae-Star Gentleman. Nach der gemeinsamen Arbeit an dessen Unplugged Konzert gingen beide zusammen auf Tour. Anschließend entschlossen sie sich, ein gemeinsames Album aufzunehmen.