A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Koffee

Reggae/Rap aus Jamaika

Koffee & The Raggamuffins

Koffee ist eine der jungen neuen Musik-Hoffnungen aus Jamaika. In ihrem sehr modernen Sound mixt sie Einflüsse aus Reggae, Elektronik und Rap zu einer smarten Mélange.

Koffee heißt eigentlich Mikayla Simpson und begann ihre Gesangskarriere wie viele Kinder auf Jamaika im Kirchenchor. Das Gitarrespielen brachte sie sich selbst bei.  

Zunächst schrieb sie Songs im stillen Kämmerlein, dann holte sie eines ihrer Vorbilder, der Reggae-Sänger Cocoa Tea beim Rebel Salute Festival auf die Bühne. Und auch ihr großes Idol Protoje wollte bald mit ihr auftreten.

Das Video zu ihrem Song "Toast" hatte innerhalb kürzester Zeit über eine Million Klicks. Koffee wurde zum jamaikanischen Shootingstar, obwohl sie sich selbst bescheiden als "Singjay-Gitarristin" vorstellt.