JPNSGRLS

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
JPNSGRLS

Garage-Rock aus Kanada

JPNSGRLS

Bandnamen ohne Vokale kennt man sonst eher aus obskureren Elektronik-Gefilden. JPNSGRLS aus Montreal machen aber was ganz anderes, nämlich Indie-Rock mit garagigen Anklängen.

Die Vier aus dem Raum Vancouver hießen auch tatsächlich mal Japanese Girls, merkten dann aber, dass beim Googeln des Bandnamens gewisse Treffer rauskamen, die so gar nichts mit ihnen zu tun hatten. Im Jahr 2010 – noch als Teenager – legten sie direkt einen furiosen Start hin und spielten live, wo auch immer und so oft sie konnten.

Ihre Lieder schreiben sie alle gemeinsam und treffen Entscheidungen auf demokratischer Basis. Dabei kommt ein Sound heraus, der bestimmt nicht die Neuerfindung des Rades ist, aber live mit so viel Leidenschaft dargeboten wird, dass die Kanadier in ihrer Heimat schon lange eine feste Bank im Musikzirkus sind.