A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
John Watts

Singer/Songwriter aus England

John Watts

John Watts stammt aus einer Musikerfamilie und wurde in seiner High-School-Zeit von den Heroen der Avantgarde-Musik der späten 60er beeinflusst. Ende der 70er machte er selbst Furore mit seiner New-Wave-Combo Fischer-Z, die als die englische Antwort auf die Talking Heads und Television gehandelt wurde und auf der Insel Kultstatus erreichte, bevor sie ihren Siegeszug über ganz Europa und Australien antrat.

Watts hat in den darauffolgenden Jahren als Solokünstler einen gewaltigen kreativen Output gehabt, der von musikalischen Einflüssen wie rare grooves, rap und Indie bis hin zu Poesie und Comedy geprägt war.

Sein aktuelles Doppelalbum und der Gedichtband ‘Real Life Is Good Enough’ verbindet organisches Musikmachen mit humorvollem Schreiben. Live präsentiert es John Watts zusammen mit dem Drummer und Multi-Instrumentalisten Sam Walker.