John Southworth

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
John Southworth

Pop aus Kanada

John Southworth

Seine Musik ist mindestens genauso eingängig wie seine Stimme. John Southworth, in Kanada aufgewachsen, merkt man seine englischen Wurzeln an. Musikalisch entzieht sich der Singer-Songwriter jeglicher Kategorisierung.

Er klingt ein bisschen wie der späte John Lennon. Seine Musik ist dabei mindestens genauso eingängig wie seine Stimme. John Southworth, in Kanada aufgewachsen, merkt man seine englischen Wurzeln an – er strahlt einen britischen, zeitlosen Charme aus.

Musikalisch entzieht sich der Singer-Songwriter jeglicher Kategorisierung. In seinen Stücken fügt er auf feinsinnige Art und Weise unterschiedliche Stilrichtungen zusammen: Cabaret mit Folk, Jazz mit 80er Pop. Sein Album „Niagara“ kürte das Rolling Stone-Magazin zum Album des Jahres 2014.