A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
John Diva & The Rockets Of Love

Glam Metal aus Deutschland

John Diva & The Rockets Of Love

Selten trifft ein Waschzettel-Text der Musikindustrie den Nagel so exakt auf den Kopf wie im Falle von John Diva & The Rockets of Love: “Hair Metal with a sleazy attitude. Your mom wouldn’t like it.” Das kann man so vermuten.

Niemand weiß genau, woher die Band kommt, um ihre wahre Herkunft ranken sich viele Mythen. Es geht die Mär, ihr Ursprung sei in San Diego zu suchen, andere Quellen sind sich sicher, dass ihr Sleaze- und Hair-Metal im Sauerland entstand. Das Quintett hat sich als Szenegröße unter den Fans von Haarspray-Acts etabliert.

Während die Band zwischenzeitlich die Grenzen des Glam Metal auslotete, ist sie nun zu gradlinigem Rock mit markanten Riffs zurückgekehrt, zu Stadionhymnen für die ganz große Bühne. Mittlerweile drei Mal traten sie in Wacken auf, „das knallbunte Piratenschiff John Diva & The Rockets Of Love feuert Konfetti aus allen Kanonen“ und schenkt der komplizierten Welt mit seinem sonnengebräunten 80s-Rock ein wenig Leichtigkeit. Ähnlich wie Poison, Ratt und auch Steel Panther spielen sie mit den Klischees, die das Genre mit sich bringt: die Welt scheint irgendwie heiler zu sein, wenn John Diva & The Rockets of Love ihren bombastischen Partyrock von der Leine lassen.