John Coffey

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Band steht auf Bühne

Rock'n'Roll/Post-Punk aus Holland

John Coffey

Das Quintett aus dem niederländischen Utrecht beschreibt seine Musik als "loud Rock’n’Roll". Stimmt, aber nicht nur: sie ist gespickt mit dem Besten aus dreckigen Rocksongs und herben Punkrock- Einflüssen. Im Stile von Bands wie den Hellacopters brettert das Quintett breitbeinig seine eigenständige Mischung aus Vollgas-Riffs, Gitarrengewittern und Hardcore unters Volk.

Seit 2002 haben sie sich in unzähligen Konzerten quer durch Europa eine treue Fangemeinde erspielt. John Coffey drücken fest aufs Punk'n'Roll-Pedal, lassen aber zuletzt auch mehr Hardcore-, Pop- und Indie-Momente zu. Themen, die John Coffey sehr am Herzen liegen, sind Freundschaft und Zusammenhalt: "Ohne unsere Fans und den Rest der John Coffey-Crew sind wir nichts. Zusammenhalt und Inspiration ergänzen sich und sind sehr wichtig für uns." Ihr Power-Rock’n’Roll nimmt keine Gefangenen, ist laut, roh und unterhaltsam.