JaRon Marshall

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
JaRon Marshall

Jazz/Hip-Hop aus den USA

JaRon Marshall

JaRon Marshall ist nicht nur Tour-Keyboarder der angesagten Band Black Pumas. Der Mann aus Austin, Texas, ist ein begnadeter Jazz-Musiker, der instrumental zu Jazz-Hip-Hop Tracks performt und dabei viel mit Dynamik und Überraschungsmomenten aufwartet.

JaRon ist mit viel Musik groß geworden: Sonntags hörte er die Gospelmusik in der Kirche seiner Mutter, zu Hause spielte sein Vater Platten von Otis Redding, Tyrone Davis und James Brown. In der Grundschule war er Teil der Schulband, mit 11 Jahren fing JaRon mit dem Klavier an. Schon im Jahr danach war er regelmäßig in der Kirchenband zu hören und jammte in seiner Freizeit mit älteren Teenagern zu Soul-Songs. An der University of Louisiana studierte er Musik und nahm eine Live-EP auf.

Nach dem Umzug nach Austin stieg er direkt in die lebendige Musikszene der Stadt ein und ist dort Mitglied zahlreicher Bands und Projekte. Und nicht nur das: JaRon ist Mitgründer einer Modefirma mit Vintage-Kleidung für Herren namens The Burlap Sack Company.

Über seine Musik sagt er: "Ich liebe es, Leute mit Musik zum Lächeln zu bringen. Ob ich für eine tanzende Menge spiele, die von der Stimme eines fabelhaften Soulsängers verzaubert ist, oder ob ich jemandem coole neue Tricks am Klavier beibringe, ich versuche immer, denkwürdige Momente für diejenigen zu erzeugen, die bereit sind zu zuhören."