Jack Garratt

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Jack Garratt

Pop aus England

Jack Garratt

Grime, die böse kleine Halbschwester von HipHop und 2 Step, hat sich in den letzten Jahren zum Teilchenbeschleuniger der englischen Popmusik entwickelt. Jeder angehende Popstar, der im Vereinigten Königreich etwas auf sich hält (und bloß nicht zu emotional klingen will), der verpackt seine melancholische Popmusik in der Instant Coolnes des dauerhippen elektronischen Gewands. Jack Garrats Musik lässt einen also seltsam unberührt.

Gleichzeitig ist sie auf der Höhe ihrer Zeit und produktionstechnisch über alle Zweifel erhaben. Der Junge hat eine tolle Stimme, den richtigen Bart, die richtige Truckermütze und haut ab und zu auf elektronischen Gimmicks rum. Textlich kehrt er sogar sein Innerstes nach außen. Der Erfolg gibt ihm Recht, nur ein bisschen mehr Mut zum Anderssein wünscht man ihm trotzdem.