Jack Curley

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Jack Curley

Singer/Songwriter aus England

Jack Curley

Jack Curley kommt aus Stalybridge, einem Vorort von Manchester. Seine große Leidenschaft ist die Musik, und sein Traum ist es, vor tausenden von Menschen seine eigenen Songs zu performen. Also arbeitet er nachts als Bartender, macht tagsüber Straßenmusik und lernt sein Handwerk von der Pike auf. 

Seine Debütsingle "Alice" ist ein typischer Herzschmerz-Song, eine Ballade, wie man sie vermeintlich schon oft gehört hat. Boy meets girl, girl macht Schluss, boy hat gebrochenes Herz. Doch in Curleys intensiver Performance, seinem auf der Straße geschulten Gesang und dem minimalistischen Piano-Arrangement liegt so viel Ehrlichkeit und "Realness", dass man sich die Geschichte gerne nochmal anhört und auf mehr von dem jungen Briten gespannt ist.