Ivan Neville

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Aufnahme von Ivan Neville

R’n‘B aus den USA

Ivan Neville

Neben den Neville Brothers war Ivan, Sohn von Aaron Neville, u.a als musikalischer Leiter der Spin Doctors, als Bandleader von Keith Richards´ X-Pensive Winos und als Keyboarder auf mehreren Rolling Stones Alben tätig. Mit dem Bassisten Richard Cousins (Robert Cray Band, Etta James, B.B. King, u.a.) gründete er schließlich diese außergewöhnlichen Band der Bandleader.

Cousins Partner, der junge Sänger und Pianist Hendrix Ackle, wird gesanglich zwischen Dr.John und dem jungen David Crosby angesiedelt. Als Vertreter der jüngeren Nevilles- Generation ist Gitarrist und Sänger Ian Neville, Sohn von Art Neville, an Bord - ein Meister der „funky guitar“ und durch seine Zusammenarbeiten mit den „Funky Meters“ in Erscheinung getreten.

New Orleans Groove in Reinkultur – ein Hybrid aus zeitlosem Soul, Rock und Funk, besteht das Programm aus einer Mischung aus Ivan´s aktuellen Nummern, gemixt mit Songs von den Meters, Professor Longhair, Allain Toussaint und natürlich der Neville Brothers.