A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ignite

Melodic Hardcore aus USA

Ignite

Die Mitglieder dieser Band haben vermutlich ein paar vollgestempelte Reisepässe: In ihrer Geschichte haben Ignite mehr als 40 Länder besucht und ist beinahe konstant unterwegs auf Tour.
Seit 1993 spielt die Band um Frontmann Zoltán "Zoli" Téglás, US-Amerkaner mit ungarischen Wurzeln, Melodic Hardcore.

Von 2010 bis 2012 trat Téglás neben seiner Tätigkeit bei Ignite auch noch der Punkband Pennywise bei.

Der Sound geht geradeaus, ist laut und geprägt von Aggressivität. Mit deutlichen Einflüssen aus Punk und Hardcore singt und schreit Téglás seine Texte und wird von verzerrten Gitarren und Bass sowie lautem Schlagzeug begleitet. Heute gehört die Band zu den wichtigsten Vertretern des Melodic Hardcore, der seine Ursprünge im kalifornischen Orange County findet. Außerdem sind alle Mitglieder große  Unterstützer der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd, der sie mit ihrer Musik zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.