A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
IAMJJ

Singer/Songwriter aus Dänemark

IAMJJ

Der junge dänische Songwriter IAMJJ intoniert mit seinem rauen Tieftongesang melancholische Akustik-Songs. Seine Vorbilder sind große englischsprachige Barden wie Nick Cave, Tom Waits oder Leonard Cohen.

IAMJJ macht bestimmt keine Feelgood-Musik, aber im Gegensatz zu seinen Idolen ist er doch wesentlich poppiger in seinem Sound. Teilweise verfällt der Kopenhagener in Sprechgesang und Rap, getragen wird seine leise, tiefe, fast murmelnde Stimme von sphärischen Lead-Gitarrenklängen und minimalistischem Band-Sound. Zu seinem düsteren Habitus sagt IAMJJ: "Wenn ich keine Musik machen würde, die mich daran erinnert, wie beschissen das Leben sein kann, wäre ich nicht in der Lage, Glücklichsein zu genießen.“