Hozier

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Hozier

Soul/Blues aus Irland

Hozier

Andrew Hozier-Byrne kommt aus dem sangesfreudigen Irland und ist auch noch der Sohn eines Musikers. Beste Voraussetzungen für eine große Karriere, die er erstmal akademisch am berühmten Trinity College in Dublin angeht. Parallel ist er sowohl im Trinity Orchestra als auch in der Chortruppe Anúna aktiv.

Schon während des ersten Jahres schmeißt Hozier sein Musikstudium, um Demos für eine große Plattenfirma aufzunehmen. 2013 bringt er seine Debüt-EP „Take Me To Church“ heraus. Und schon dieser Erstling klingt unglaublich reif und strotzt vor Musikalität.

2014 folgt die zweite EP „From Eden“. Seine Titel haben hin und wieder religiöse Referenzen, setzen dabei aber eher auf Soul im besten Sinne als auf Frömmelei. Hoziers Songs haben nämlich beides: Seele und Eier. Sein erstes, selbstbetiteltes Album wird zurecht mit Spannung erwartet.