A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Gus Black

Rock aus den USA

Gus Black

Gus Black ist ein Singer-/Songwriter aus Los Angeles, dessen Meriten in seiner Heimat dazu angetan sind, ihn zum nächsten großen Ding zu erklären. Zwar bezieht er sich auf teils mehr, teils weniger offensichtliche Vorbilder, nennt selbst Neil Young oder John Lennon, von denen er sich beeinflusst sieht – doch seine Musikalität und sein untrügliches Gespür für leicht sentimental angehauchte Melodien und Geschichten sowie seine glückliche Hand für durchaus dynamisch rockende Pop-Arrangements haben ihm einen eigenen Status verliehen.

„Intimate and uplifting at the same time“ fasst die US-Presse dieses Geschick zusammen, das Black (der früher lediglich unter seinem Vornamen „Gus“ auftrat) auf nunmehr vier Alben offenbart. Von Gus Black ist stets mehr als nur das alte „ein Mann und seine Gitarre“-Rezept zu erwarten – sehr einprägsame Songs, die in einer besseren Welt unablässig im Radio präsent wären. Ein Name, den man sich merken sollte.