Gentleman's Dub Club

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Gentleman's Dub Club

Dub und Reggae aus England

Gentleman's Dub Club

Die Jungs von Gentleman’s Dub Club kommen aus England und sehen sich selbst als ein Kollektiv. So zählen sie ganz selbstverständlich auch ihren Toningenieur mit zur Band. Insgesamt sind sie damit neun Mitglieder - acht stehen auf der Bühne. Aufgrund der großen jamaikanischen Kultur-Szene in Großbritannien konnten Gentleman’s Dub Club von Anfang an mit vielen Stilmitteln aus Dub und Reggae experimentieren und so seit 2009 an ihrem eigenen Sound feilen.

Mittlerweile begeistern sie damit nicht mehr nur die britische Szene, sondern konnten auch schon auf internationalen Festival-Bühnen immer wieder die Zuschauer begeistern und von sich überzeugen. 2015 haben sie schließlich ihr zweites Album veröffentlicht, auf dem sie ein weiteres Mal ihre musikalische Bandbreite präsentieren und zwischen Dub und Reggae hin und her pendeln. Live spielen sie eine Mischung aus alten und neuen Songs, damit jeder mitfeiern kann. Vor allem die neuen Songs kommen dabei live sehr gut an.