Dub Pistols

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Dub Pistols

Big Beat aus England

Dub Pistols

Aufgewachsen in West London und geprägt vom allgegenwärtigen Spirit des Punk und Dub fasste der Veranstalter und Musiker Barry Ashworth im Jahr 1996 einen Entschluss: endlich eigene Musik machen. Die Dub Pistols waren geboren.

Dafür holte er sich Unterstützung des Produzenten und Bassisten Jason O'Bryan, des Produzenten und Sängers T.K. Lawrence, des Gitarristen John King und des DJs Steve Hunt, besser bekannt als DJ Stix. Diese Originalbesetzung ist heute nicht mehr vollzählig.

Inzwischen werden die Dub Pistols von Jack Cowens an den Drums verstärkt. Die acht Studioalben, die auf zahlreichen Film-Soundtracks zu hören sind, klingen nach Big Beat, Electronica, Alternative HipHop sowie Dub.

Außerdem konnten Dub Pistols in ihrer Geschichte mehrere erfolgreiche Remixe von Künstlern wie Limp Bizkit oder Moby veröffentlichen.