Dead Lord

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Dead Lord

Hard Rock aus Schweden

Dead Lord

Das schwedische Quartett Dead Lord macht keinen Hehl aus seinen Vorbildern: Wenn ihr durch gedoppelte Gitarren befeuerter Hardrock durch die 1970er- und 80er Jahre brettert und Hakim Krims Stimme sich über einen immer feisten Groove erhebt, dann sind Phil Lynott und Thin Lizzy nicht weit. Dead Lord haben sich in kürzester Zeit einen Ruf als enorm kraftvolle, mitreißende Live-Band erspielt.

Da werden keine überflüssigen Mätzchen transportiert, da wird nicht mit großer Geste kokettiert, da wird vielmehr auf die Essenz des schweißtreibenden, direkten und doch vielsagenden Rock Wert gelegt. Ihr zweites Album "Heads Held High" wurde 2015 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Die Band selbst braucht nicht viele Worte, um sich zu beschreiben: "Dead Lord wurde 2012 gegründet. Die Mission war, zu rocken. Das ist sie immer noch."