A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Dead City Ruins

Hardrock aus Australien

Dead City Ruins

Bereits 2015 haben die Australier Dead City Ruins ihren kompletten Besitz verkauft und alles auf eine Karte gesetzt: Rock ‘n‘ Roll. Unermüdlich tourt das Quintett seitdem um die Welt. Ihre Einflüsse sind die großen Namen des klassischen Rock, Deep Purple, Guns N’ Roses, Led Zeppelin.

Dead City Ruins spielen ihren Rock’n’Roll mit ebenso großer Überzeugung und mit einer Intensität, die auch schon die besten Rock-Acts der Siebziger, Achtziger und Neunziger auszeichnete. „Unser Ziel ist es, von einer fantastischen Clubband zu einer Stadionband zu werden, die keiner aufhalten kann“, beschreiben sie ihre Ambitionen.

Dave „Snake“ Sabo von Skid Row, mit denen Dead City Ruins gemeinsam auf Tour waren, schwärmt von ihrer Einstellung: „Den Jungs ist echt alles egal, Hauptsache, sie können vor Leuten spielen – wahrlich inspirierend! Der Geist des Rock’n’Roll lebt in dieser Band!“

„Ich weiß ja nicht, wie es anderen Leuten geht, aber wenn wir live spielen, kommt es mir so vor, als würde ich in eine andere Dimension übertreten“ sagt Dead City Ruins Gitarrist Tommy Cain. „Die besten Shows sind die, an die ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht ist dieser Zustand ja das, wonach Meditierende seit Jahrhunderten suchen: Wenn nichts anderes mehr zählt, wenn man sich im Moment verliert und man mit 100 Fremden eine neue Stufe der Hysterie erreicht – das ist das Wunderbare am Rock’n’Roll.“