Dave Hause And The Mermaid

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
der Sänger ganz nah am Mikro

Singer/Songwriter-Rock aus den USA

Dave Hause And The Mermaid

Ähnlich wie seine Kollegen der Revival Tour, also Chuck Ragan, Brian Fallon (The Gaslight Anthem) und Dan Adriano, fand Dave Hause über den Punkrock zur Akustikgitarre.

In den 90ern und den Nullerjahren war Dave Hause Gitarrist in diversen Hardcore-Punkbands und tourte mit den Loved Ones sogar als Support der Melodic Hardcore-Heroen von NOFX durch die Lande. 2010 nahm er sein erstes Soloalbum "Resolutions" auf.

Aus den Akkordfolgen seines mal hemdsärmelig, mal emotional klingenden Roots Rock hört man deutlich seine alten Punk-Wurzeln heraus, aber mit seinem Look und seinen sozialkritisch angehauchten Texten erinnert Hause hin und wieder auch an den "Boss" Bruce Springsteen, der für viele Musiker aus Hauses Generation zum Vorbild geworden ist.