A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Daily Thompson

Stoner Rock, Desert Rock und  Noise Rock aus Deutschland

Daily Thompson

Es brettert tüchtig, wenn Daily Thompson loslegen. Die Band verheiratet gekonnt Desert Rock, Stoner Rock und gepflegten Noise Rock. Dabei ist ihr Sound heute genauso muskulös, wie es das Namensvorbild des Trios – der britische Zehnkämpfer und Olympiasieger Daley Thompson – in den 1980er-Jahren bei seinen Wettkämpfen war.

Auf der Bühne haben Daily Thompson die Sache im Griff. Seit 2013 kombinieren sie mit großer Spielfreude und einer mindestens genauso großen Portion Heavyness Stoner Rock, Desert Rock und Noise Rock. Der Sound der Band drückt und dröhnt, und in Songs wie „Brown Mountain Lights“ und „Please You“ – beide vom 2018er-Album „Thirsty“ – lässt das Trio auch clever durchschimmern, dass Grunge bei der eigenen musikalischen Sozialisation eine Rolle gespielt hat.    

So klar definiert das ist, was Daily Thompson auf der Bühne abliefern, so unvorhersehbar ist das, was die Band schon vor und nach Konzerten erlebt hat. File under: „Mythos Backstage-Raum“. Mal abgesehen davon, dass es backstage in vielen Locations reichlich unglamourös aussieht, hatten Daily Thompson schon bemerkenswerte Backstage-Erlebnisse. Einmal – die Musiker verraten nicht, wo – wurde die Band nach dem Gig backstage eingeschlossen. Und kam erst am Morgen nach dem Abend davor wieder raus. Deutlich lustiger war das, was Daily Thompson bei ihrer Italien-Tour in Verona erlebt haben. Da gab’s, warum auch immer, backstage Elfenkostüme. Machte zusammen: geiles Konzert, ordentliche Party danach – backstage in Elfenkostümen.