Cosmo Klein

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cosmo Klein

Singer/Songwriter/House aus Deutschland

Cosmo Klein

Der Werdegang des 26-jährigen Wahl-Dortmunders Cosmo Klein liest sich wie eine gut erfundene Geschichte: vom deprimierten Jugendlichen zum entschlossenen Schulabbrecher, der als Straßenmusiker der musikalischen Einöde Anröchtes entflieht. Heute erfolgreicher Songschreiber für sich und seine Musikerfreunde, Multi-Instrumentalist, Produzent und Entertainer.

Die Musik entdeckte Cosmo Klein während eines dreijährigen Aufenthaltes in den USA. Als 13-jähriger war er damals Zeitzeuge der Grunge-Bewegung und begann, Gitarre zu spielen. Wieder in Deutschland folgte das erwähnte Schulintermezzo, der Umzug nach Dortmund und bis heute eine beachtliche Karriere: Single und Album „This Is My Time“ vor 2 Jahren in den deutschen Charts swoie Konzerte, bei denen Cosmo Klein als Sänger und Frontmann einer ausgezeichneten Soul/Funk/Rock-Band überzeugte. 2005 ist Cosmo Klein mit „Mein Film“ – die Single ist bereits wieder in den Charts - und weiteren neuen Songs auf Tour.