Cold Specks

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cold Specks

Singer/Songwriter aus Kanada

Cold Specks

Nichts dürfte befriedigender sein, als direkt mit dem ersten Album Eindruck bei den alten Hasen zu schinden. So geschehen bei der kanadischen Singer/Songwriterin Cold Specks, die mit ihrem Debüt „I Predict A Graceful Expulsion“ 2013 selbst den sonst so skeptischen Moby hinterm Ofen hervorlockte.

Und nicht nur das: Der New Yorker Dance-Veteran lud sie direkt zu den Aufnahmen seines Albums „Inoocents“ ein, bei dem sie auf zwei Tracks mitwirkte. Doch anstatt es sich erstmal auf den frisch erworbenen Lorbeeren bequem zu machen, schrieb Cold Specks in einem kleinen Cottage bei Glastonbury direkt die Songs für ihr nächstes Werk „Neuroplasticity“, das 2014 erschien. Darauf zu hören sind Songs, die in ihrer DNA den Blues atmen, dank ihrer Indie- und Elektro-Einflüsse aber zutiefst im Jetzt verwurzelt sind. Und all das wird vorgetragen mit einer kräftigen, warmen Stimme, die einen nicht mehr loslässt.