A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Chronixx

Reggae aus Jamaica

Chronixx

Chronixx ist der Kopf der Reggae-Revival-Bewegung und hat dafür gesorgt, dass es seit einigen Jahren auf Jamaika heißt: „Back to the Roots“ des Reggae. Seine Musik ist eine Art Gegenentwurf zur Dancehall-Bewegung.

Jamar Rolando McNaughton alias Chronixx singt nicht nur von Sonne und guter Laune, sondern behandelt in seinem Roots Reggae auch soziale und spirituelle Themen. Sein Vater war ein bekannter Produzent, und schon mit 14 durfte Chronixx selbst an die Regler.

2014 wurde er mit der EP "Dread & Terrible" sogar in den USA bekannt und trat unter anderem im Central Park und in der Late Night-Show von Jimmy Kimmel auf. Sein Debütalbum "Chronology" von 2017 wird ein Riesenhit, bringt Chronixx eine Grammy-Nominierung ein und macht ihn endgültig zu einem der wichtigsten aktuellen Reggae-Künstler.