A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bywater Call

Roots Rock aus Kanada

Bywater Call

Meghan Parnell und Dave Barnes sind die treibenden Kräfte hinter Bywater Call, einer siebenköpfigen Southern Soul- und Roots Rock Band aus Toronto, Kanada. Seit der Bandgründung im Jahr 2017 wurden sie für den Maple Blues- und den Independent Blues Award nominiert, haben sich bei kanadischen Festivals einen Namen gemacht und auch bereits in Europa Spuren hinterlassen.

Ihr musikalischer Kern wird geprägt von leidenschaftlicher Emotionalität, starker Musikalität und dem Ziel, ein aufregendes, kraftvolles und bewegendes Erlebnis für das Publikum zu schaffen. Ihre Liebe zu Southern Soul, Blues und Roots Music ist offensichtlich – die Musiker spulen nicht lediglich ein Programm ab, was auch der internationalen Fachpresse auffiel:

"Die ganze Band sitzt fest im Sattel, aber mit den funkelnden Perlen von Meghans Gesang und Daves Gitarrenbeiträgen sind sie verdammt selbstsicher und wirklich besonders." (Simon Redley, Music Republic Magazine UK)

"Manchmal finden die richtigen Musiker einfach zueinander, und genau das scheint hier passiert zu sein. Über den Gesang von Sängerin Meghan Parnell ist schon viel gesagt worden, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd genug gewürdigt wurde. Dies ist eine eng verbundene Gruppe hervorragender Musiker, die meiner Meinung nach gerade erst begonnen haben zu entdecken, wozu sie fähig sind, als Individuen und vor allem: als Gruppe. Hier findet eine seltene Alchemie statt, und man weiß nicht, was Bywater Call als nächstes erschaffen werden.“ (Tom O'Connor, RockandBluesMuse.com)

Die kanadische Band ist „eine überschwängliche musikalische Mischung aus Rock, Blues, New Orleans Funk, R&B und Southern Soul (…), die die perfekte Balance zwischen Leidenschaft, Funk und musikalischer Exzellenz findet."  (Pete Fenestra, Get Ready to Rock, UK)