Bury Tomorrow

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bury Tomorrow

Metalcore aus England

Bury Tomorrow

Die fünfköpfige Band aus dem britischen Southampton liefert Metalcore vom Feinsten ab und gehört zu den beliebtesten Bands des Genres. 

Die Band um Sänger und Gitarrist Jason Cameron wurde 2006 von Schlagzeuger Adma Jackson ins Leben gerufen. 2007 veröffentlichten Bury Tomorrow bereits ihre erste EP "The Sleep Of The Innocents" im Eigenvertrieb. 2009 folgte dann ihr erster Longplayer "Portraits", der die Band vor allem in Europa, USA und Japan populär machte. Kurz vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums im Jahr 2012 wechselte die Band zum berühmten deutschen Metal-Label Nuclear Blast und ging im Sommer auf große Tour. Auch Ende 2012 und im Frühjahr 2013 tourten sich die Engländer einen Wolf.

2014 hatte die Band mit "Runes" endgültig ihren internationalen Durchbruch, schaffte es in die britischen Albumcharts und wurde vom Kerrang!-Magazin zum "Best British Newcomer" nominiert. Mittlerweile ist die Band beim Major Sony unter Vertrag.