Birth Of Joy

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Birth of Joy

Psychedelic-Rock aus den Niederlanden

Birth Of Joy

Birth Of Joy: sie kombinieren Psychedelic Rock, Blues, Grunge und harten Rock, erinnern gleichzeitig an The Doors wie auch an MC5. Das ist großes, verschwitztes Rock-Getöse, das sich an den Sechzigern und Siebzigern orientiert.

Und doch ist es so zeitlos brachial und mitreißend, dass man sich fragt, warum dieses niederländische Trio nicht längst im Pantheon angesagten Rock-Hipstertums der Gegenwart  thront.

Gitarre, Orgel und Schlagzeug sind die Waffen ihrer Wahl. Wie sie diese benutzen: mit großer Geste und körperlicher Hingabe. Davon konnten sich die Besucher vieler Festivals rund um den Globus bereits ein Bild machen: 450 Shows spielten Birth Of Joy in den vergangenen drei Jahren, auf drei Kontinenten.